Dienstag, 30. Juli 2013

Post aus meiner Küche

Die Spannung war fast nicht mehr aus zu halten, als ich das Päckchen von Tina in meinen Händen hielt und es vor mir auf den Tisch stellte. Meine beiden Kinder, noch aufgeregter als ich. 
Wir waren entzückt, als ein grosses Glas mit rosa Inhalt zwischen der zerknüllten Zeitung hervor guckte.
Tina hat mir ein wunderschönes
Glas voll von selbst gemachten Marshmallows
gezaubert! Meine Kinder und mein Mann haben sich sofort darauf gestürzt und ich musste schauen, dass ich auch noch eines erwischte. 
 

 
Aber zusammen schmeckt es halt am besten und darum hab ich die leckeren Dinger gerne geteilt.
Ich hoffe, Tina verrät mir noch das Rezept dieser Leckerei.
Vielen lieben Dank an dich Tina! Du hast, mir und meiner Familie, mit der Post aus deiner Küche grosse Freude bereitet! Ich hoffe, das ich dem gerecht werde, wenn ich dir nächste Woche Post aus meiner Küche schicke!
 
 

Freitag, 19. Juli 2013

Leckerschmecker

Bei meinen Kindern ist es echt schwer, sie für gesundes Essen zu begeistern. Darum bin ich immer auf der Suche nach tollen Rezepten, die gesund und für meine Kinder ansprechend lecker sind.
Ich hab mich an meine eigene Kindheit erinnert. Die Mutter meiner Freundin hat uns in den Sommerferien was ganz leckeres und gesundes gezaubert.

Kalte Melonen Joghurt Suppe

 Zutaten:
Zucker- oder Honigmelone
ca 8EL Naturjoghurt

Melone halbieren, Kerne entfernen
und das Fruchtfleisch auskratzen, mit dem Joghurt Pürieren.
In die Melonen Hälften verteilen.

Wisst ihr auch ein tolles, gesundes Rezept für Kinder?






Mittwoch, 17. Juli 2013

Picknick




Es ist doch toll jemandem eine Freude zu machen!
Hier hab ich mal ein süsses Picknick mit Decke zusammengestellt.


Ich hab eingepackt:
Ein Fläschen selbst gemachten Rosen Sirup.
Ein Schälchen süsse Erdbeeren.
Ein Sträusschen mit Rosen, Minze und Boretsch.
Löffel und Trinkhalme.
Eine Picknickdecke.
Und eine selbstgebastelte Etagere mit drei Schokoküchlein.

Schokoküchlein
Zutaten:
1/2 dl Wasser
2EL löslichen Kaffee
175g Butter
1dl Sahne
4 Eier
275g Zucker
1Prise Salz
50g Schokoladen Pulver
25g Kakao Pulver
250g Mehl
2TL Backpulver
Schokostängelchen

Butter schaumig rühren. Zucker und Eier dazu geben, rühren bis die Masse hell ist.
Kaffee in Wasser auflösen, mit der Sahne und dem Salz zu der Masse
 geben.
 Restliche Zutaten zu der Masse Sieben alles gut durch rühren.
In Formen Füllen (reicht für eine Kastenform 28-30cm)
Dabei in der Mitte die Schokostängelchen platzieren.
Backen. 30 min bei 180C danach 60min bei 160C.
Bei kleineren Formen Backzeit anpassen.
Weisse Schokolade mit Lebensmittelfarbe schmelzen.
Auf die erkalteten Küchlein verteilen.









Sonntag, 14. Juli 2013

Vogelkäfig


Aus meinem Garten

Luftzwiebeln
Vielleicht kennt ihr diese unglaubliche Pflanze schon.
Wenn ein Gewächs perfekt für Intelligente, Faule Gärtner ist, dann kann es nur dieses sein.
Mann muss es einfach nur wachsen lassen und immer wieder ernten. 
Die ganze Pflanze ist essbar.
Es bilden sich anstat der Blüten kleine Zwiebeln, die laufend geerntet werden  können.
Wenn man das nicht tut, legen sich die Zwibelchen auf den Boden und es wächst eine neue Pflanze.
Im Herbst einfach stehen lassen oder zurückschneiden sie ist Winterhart, mehrjährig und treibt 
im zeitigen Frühjahr wieder wunderbar aus.
Die jungen Triebe sind wie Frühlingszwiebeln köstlich, mild, würzig.

Luftzwiebel Quiches

Zutaten:
1Kuchenteig
1Bund Luftzwiebeln 
etwas Speck
2 Eier
2 dl Milch oder Sahne
Kräutersalz

Luftzwiebeln klein schneiden. Mit dem Speck in einer Bratpfanne anbraten.
Form mit Kuchenteig belegen.
Eier, Milch und Kräutersalz mischen.
Wer möchte kann noch geriebenen Käse beifügen.
Den Guss mit den Speckzwiebeln auf den Teig geben.
Bei 200C goldbraun Backen.
Mit einem knackigen Salat geniessen.









Donnerstag, 4. Juli 2013

Post aus meiner Küche

Endlich ist es soweit.Post aus meiner Küche geht in eine weitere Runde und ich werde auch dabei sein. Ich freue mich total drauf!!!