Mittwoch, 5. Februar 2014

Buchtipp

In der Rubrik Buchtipp möchte ich euch Bücher vorstellen, die mir und meinen Kindern besonders gefallen und zu denen man was backen, basteln oder spielen kann.


Dieses Buch, "Peter Pumm sucht einen Freund", hat meiner Tochter sehr gefallen.
Sie wollte, das ich es ihr immer und immer wieder vor lese....
Mir sind der Inhalt und die Zeichnungen sehr sympathisch.
Peter Pumm sucht einen Freund der das Gleiche mag wie er z.B. Vanilleeis mit heissen Brombeeren und merkt dabei gar nicht, dass er diesen Freund schon längst hat...


Vanilleeis (ohne Zucker) mit heissen Brombeeren



2 Eier (ganz frische)
4-5EL Agaven Sirup
Vanillestange ausgekratzt
2dl Schlagrahm

Eigelb mit Agaven Sirup und Vanille schaumig schlagen
Eiweiss zu Schnee schlagen.
Rahm schlagen.
Alles zusammen Fügen in Tassen füllen und einfrieren.

Tiefkühlbrombeeren

In einer Pfanne erhitzen.
Vanilleeis vor dem Servieren leicht antauen lassen,
mit den heissen Brombeeren servieren und

mit einem Freund geniessen und Purzelbäume schlagen...



1 Kommentar:

  1. Oh das Buch sieht sehr interessant aus. Ich lese ehrenamtlich Bücher vor und arbeite dann kreativ mit Kindern. Das passt perfekt in mein Sortiment. Werde ich mir demnächst wohl zulegen ;-), denn die kleine Belohnung am Ende ist bestimmt für alle grandios. Vielen Dank für den Tipp. LG Karin

    AntwortenLöschen