Freitag, 24. April 2015

Schneewittchen Geburtstags Party

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land.........?
Zum 6. Geburtstag meiner Kleinen gab es eine Schneewittchen Party. Natürlich durfte das Schneewittchen Kostüm nicht fehlen, wobei mein Schneewittchen zur Abwechslung mal Blond ist.


Es gab vergiftete Äpfel, ein Spieglein an der Wand, Torte im Blumentöpfchen und wir bastelten einen mit Edelsteinen besetzten Kamm.


Torte im Blumentöpfchen

Rezept:

Tontöpfchen
Tortenboden Schoko
Schlagsahne
Koktailkirschen
Schokospäne

Die Schlagsahne steif schlagen.
Wer möchte kann noch Zucker, Quark oder Joghurt dazu mischen.
Mit dem Tortenboden und den Kirschen und etwas Kirschensaft in Die Töpfchen Schichten. Zum Schluss noch Schokospäne darauf streuen.
Mit einer Blume verzieren.
Die habe ich ausgedruckt auf festeres Papier geklebt und einen Zahnstocher mit Klebeband befestigt.


Vergiftete Äpfel

Rezept:
Äpfel
Kuchen- Schokoglasur in Weiss und Braun.
Dekodtreussel
Dicke Holzspiesse

Die Holzspiesse in die Äpfel stecken.
Die Kuchenglasur in einer Schüssel über Wasserdampf schmelzen.
Die Äpfel zuerst in der Braunen Schokolade wenden, trocknen lassen und dann mit einer Seite in der weissen Schokolade wenden. Kurz anziehen lassen und mit Streuseln bestreuen.









1 Kommentar:

  1. Oh, da möchte man gleich wieder Kind sein! Das ist ja alles bezaubernd geworden liebe Eveline :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen