Freitag, 12. Juni 2015

Räucherwerk

Dieses Jahr ist mein Salbei riesig geworden.
Eine gute Gelegenheit um Räucherwerk selber herzustellen.
Da meine Duftrosen auch voll in Blüte stehen habe ich sie auch gleich mit verwendet.
Salbei und Rose ergeben ein leidenschaftliches Liebespaar, das zusammen einen harmonischen Räucherduft verströmt....
(Die Kräuter idealerweise bei Vollmond Sammeln...)

Um das Räucherwerk herzustellen braucht man.

Salbeiblätter
Rosenblüten
oder andere Kräuter und Blüten
Baumwollgarn

Die Kräuter mit derm Garn fest zu einem Bündel knoten und im lichten Schatten trocknen lassen.
Noch ein Tipp: Wenn man die Salbeiblätter leicht vortrocknet, sind sie danach auch schneller durchgetrocknet.



1 Kommentar:

  1. Oh, hmmm, fantastische Idee - mein Salbei wuchert auch und ich mag seinen Duft so gerne. Das wird hurtigst nachgemacht. Danke für den Tipp!
    Eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen